Sonntag, 20. Februar 2022

manta2022 Sec1 (Update)

Sorry das die versprochene Fortsetzung so lange gedauert hat. Ich hatte eigentlich schon alles so weit fertig ... da flogen mir noch ein paar neue Ideen ins (klein)Hirn 😅

Zum einen ist da eine Wabenstruktur die wenig gewölbte Deckflächen verstärken hilft. Erste Testdrucke sind gelaufen und es ist erstaunlich was das bringt!

Da mir diese Wabenstruktur so gefallen hat habe ich das gleich bei allen Segmenten umgesetzt.
Am Hecksegment 'kosten' diese Waben etwa 1,5g Zusatzgewicht. Damit kann ich gut leben. Und das ganze wird natürlich im Vasenmodus mitgedruckt!
Die nächste Idee betrifft das Ruderkoker. Das wurde ja schon bei der ersten Version direkt mitgedruckt. Allerdings (wie im Vasendruck üblich) lediglich mit einer Wandlinie. Das reicht zwar grundsätzlich schon aus .. iss aber schon etwas dünn für meinen Geschmack. Nun habe ich es hinbekommen das Koker mit 3 Wandlinien drucken zu lassen. Und zwar ohne am Slicer etwas zu drehen. Das ganze ist konstruktiv gelöst.


Die 3 Wandlinien verschmelzen perfekt miteinander und bilden ein sehr stabiles Ruderkoker. Die Trennstelle durchbohren das ganze etwas aufreiben und feddich iss dat Ding 😁


1 Kommentar:

  1. Очень хорошая работа! Попробую напечатать так же следующий корпус Манты, имеется в виду добавить соты в корпус. Очень нравится решение сделать углубление в кормовой части палубы для установки рулевой машинки и оси руля. Рад Вашему креативному характеру! Удачи и новых идей! С уважением, Алексей.

    AntwortenLöschen