Samstag, 31. Dezember 2022

Segelbilder manta2022

War gestern mit der manta2022 beim Sylvestertreffen in Leipzig.

Wurde ein richtig schöner Tag mit gutem A-Wind und ich habe spontan ein paar Bilder mit dem Handy gemacht.

Das ist meine aktuelle m22 die mit den finalen Druckdaten entstanden ist.
Die Schwerttasche ist jetzt kompatibel mit Imres Schwerter der m17/m21. So kann man einfach die Schwerter mit allen Booten durchtauschen.
Unterm Strich ist der Rumpf 25g schwerer als Imres sehr leicht gebaute m21. Man muss aber auch sagen das der Rumpf mit den diversen Verstärkungen eigentlich schon zu stabil geworden ist. Ich denke ein paar Gramm kann man da noch holen.

Mit dem 620G Bleigewicht hat die m22 1010g RTS und liegt perfekt auf CWL. 
Ein paar Kleinigkeiten werde ich in die CAD-Daten noch einpflegen. Dann bin ich mit dieser Konstruktion erst mal fertig und sehr zufrieden. 
Jetzt noch ein paar Bilder....









 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen