Sonntag, 25. Oktober 2015

Mamba IOM von Peter - Teil4

Die erste Mamba segelt :-)
Habe vorhin einen begeisterten Anruf von Peter bekommen. Seine Mamba absolvierte am Freitag und Heute die ersten Meter und er ist sehr zufrieden mit dem Boot. -Das hört man doch gerne ;-)

Aber vor dem ersten öffentlichen Einsatz gab es erst mal eine kleine Schiffstaufe.

Der stolze Erbauer mit der allerersten segelfertigen Mamba (soviel ich weiss?)

Für die ersten Tests kann fest gehalten werden das die Maßangaben im Plan gut zu stimmen scheinen. Schwimmlage, Schwert- und Mastpositionen passen und das Boot segelt -bei dem schwachen Wind .. ca. 2Bft- sehr ausgewogen. Laut Peter springt die Mamba gut an, läuft eine ordentliche Höhe und Geschwindigkeit. Den Vergleich mit den anderen anwesenden IOM-Booten musste sie jedenfalls nicht scheuen.



Hier noch ein paar Bilder vom ersten kleinen Test am Freitag.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen