Samstag, 14. April 2012

Schwert+Mast-Tasche

Endlich habe ich mir die Zeit genommen und bin das lang vor mir hergeschobene Projekt einer Form für eine Schwer+Mast-Tasche angegangen. Entstanden ist eine Tasche die eine Passung für meinen Schwertkopf und eine Aufnahme für Standart-Rigg (6mm) sowie Swing-Rigg (10mm) bietet.
Die erste Tasche aus 4xG80 wiegt 12g
Nachdem die Schwertform schon lange fertig ist wurde es auch höchste Zeit. Damit habe ich jetzt ein komplettes System das ich in Zukunft verwenden werde.

Laminiert wird das ganze in einem Rutsch Nass-in-Nass so das die Tasche quasi fertig aus der Form kommt.
Tasche mit Form
Besonderheit bei meiner Tasche sind die konischen und abgerundeten Masttaschen. Dadurch ist ein leichteres entformen der beiden Kerne möglich und das Gewebe legt sich schöner herum.
Ein paar Taschen hat die Form schon überstanden
Die 1. Tasche besteht aus 4xG80 ist ausreichend stabil und mit 12g die leichteste.
Die 2. Tasche besteht aus einem Materialmix 2xG70 + 1xAFK/CFK96 Hybrid + 1xCFK100 Uni ist bocksteif aber mit 16g auch am schwersten. 
Die 3. Tasche besteht aus 1xG50 + 2xG80 + 1xCFK100 Uni ist auch sehr stabil und mit 13g nur gering schwerer als die Glasversion.
Damit ist Jetzt wieder ein wichtiges Puzzleteil für mich fertig. Jetzt kann ich endlich meine nächste JethRace weiterbauen und auch wieder etwas an meiner NeKst basteln.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen