Dienstag, 9. April 2013

Segeltreff in Karlsfeld

Gestern am 08.04.2013 trafen wir uns bei recht durchwachsenen Wind & Wetter endlich mal wieder zum segeln. Nach langer (RG65) Pause segelten wir mal wieder in Karlsfeld. Der Karlsfelder-See ist ja eher unter IOM, M & 10er Seglern bekannt. Würde mich freuen wenn wir hier über das Jahr noch ein paar Regattatermine für unsere RGs finden können.
Der Wind war am Anfang durchaus B-Rigg geeignet.
Der Wind drehte den ganzen Tag um Östliche Richtung so das wir uns auf die Westseite verzogen haben.


Entgegen der Vorhersage würde der Wind zum Nachmittag immer schwächer. Konnte so immerhin eine weile das neue B-Rigg mit schwerem Gewicht fahren, aber Nachmittag hatte es dann irgendwann keinen Zweck mehr und ich wechselte wieder auf die bewährte Leichtwind-Kombination A-Rigg mit 550g Bleigewicht.

Am Start waren 5 RG65 eine IOM und Alex mit seiner Swingrigg-MM (Ja so was gibt es!)
Als Leihboot hatte ich noch die NeKst im Gepäck die auch den ganzen Tag mit wachsender Begeisterung abwechselnd von Peter und Lothar gesegelt wurde. Die beiden erfahrenden IOM-Segler zeigten uns dann auch gleich 'wo der Hammer hängt' ;-) und konnten zumindest die ersten Stunden die meisten Laufsiege für sich verbuchen.



Es war wieder ein sehr schöner Tag den wir im 'Seegarten' bei einem zünftigen Essen, ein paar Weissbier und angeregten Gesprächen ausklingen liessen...
-Danke an Peter und Lothar für die vielen Fotos!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen