Montag, 4. Juli 2011

JethRace #4

Die Negativform ist ausgebessert, ich hoffe sie hält nun noch ein paar Rümpfe durch.
Habe die Lufteinschlüsse von hinten aufgedremelt und mit Harz gefüllt. Nach dem aushärten dann die Form innen geschliffen und poliert. Danach wieder fleissig gewaxt um eine zuverlässige Trennschicht aufzubauen.
Zur Probe hab ich gleich nochmal einen Rumpf gemacht.
Gewicht knapp 72g

Laminataufbau wieder 1x G50 und 2x G70 mit Verstärkung im Kielbereich.
Habe die Deckschicht diesmal nur leicht angelieren lassen und das 50er Gewebe früher eingelegt. Hoffte so ein paar Gramm einzusparen .. hat grad mal 4g gebracht. Dafür sind nun die Nähte und Kanten zum Teil nicht sauber geworden. Das wer ich so nicht mehr machen. die Oberfläche ist trotzdem bis auf ein paar vereinzelte Pinholes ganz gut geworden.
Die Form hat auch alles überlebt und sieht noch gut aus, hoffe das bleibt so..?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen