Freitag, 31. Januar 2020

mantaEVO Januar-Updates

Ausgelöst durch diverse Anfragen habe ich die letzten Wochen ein paar Kleinigkeiten ergänzt.
Neben der Ruderform gibt es jetzt auch eine Form für das Schwert.

Wegen der Länge besteht die Form pro Seite aus 2 Teilen die man am besten auf eine ebene Grundplatte klebt. Der Schwertkopf ist passend für die in der EVO verwendeten Tasche.

Bohrungen sind für 6mm Passstifte gedacht. Die andere Formseite muss wieder im Slicer durch spiegeln erzeugt werden. Gesamtlänge beträgt 380mm .. das sollte eigentlich locker reichen. In der Schwerttasche verschwinden etwa 70mm so das eine nutzbare Länge von ca. 310mm übrig bleibt. Meine Schwerter sind meist um die 260-280mm Lang (gemessen von UK-Rumpf zu UK-Blei)

Dann gab es einige Anfragen zur Verwendung des D-Power CDS-360 BB MG als Segelverstellservo.

Als Basis dient hier das MD250MW-Bracket .. also der Halter für das Hitec-MD250MW .. zur Anpassung an das CDS-360 habe ich lediglich eine andere Klammer (Blau) gezeichnet. Weil das CDS-360 etwas schlanker baut muss unten zusätzlich noch ein 0,5mm starker Streifen (Rot) beigelegt werden. Für den Streifen ist kein STL vorhanden. Da reicht ein einfaches Stück ABS/GFK oder sonstiges..
Vorteil dieser Lösung ist das durch einfaches tauschen der Klammer auch das MD250MW eingebaut werden kann.


Zur Unterscheidung habe ich die Versionsnummer auf v041 erhöht.
Somit ist ab sofort das Paket mantaEVO-v041.zip aktuell.


Keine Kommentare:

Kommentar posten