Donnerstag, 22. November 2018

Ein Lebenszeichen

Nach dem sich hier lange nichts mehr bewegt hat möchte ich doch langsam mal wieder etwas aktiver werden. Das letzte Jahr war leider geprägt von viel Arbeit und viel zu wenig Freizeit .. das geht zwangsläufig auf kosten des Hobbys.
Ganz untätig war ich in der ganzen Zeit dann aber doch nicht...
Nach dem Kauf eines 3D-Druckers habe ich mich .. zwangsläufig.. etwas mit 3D-CAD und weiterer Software beschäftigen müssen. Das alles hat mich doch etwas auf Trab gehalten aber die Lernkurve steigt langsam und es entstehen brauchbare Ergebnisse... :-)
In Zukunft werde ich die Themen hier wohl etwas weiter fassen. Es wird also nicht mehr 'nur' um RC-Segeln gehen sondern auch immer mal um das Thema 3D-Drucken, CAD etc..

Der A6 den ich letztes Jahr gekauft habe musste schon einem selbstgebautem AM8 Platz machen. Für das Projekt sind auch einige Teile gezeichnet worden und überhaupt tüftel ich da grad viel.
Und so sieht die 3D-Druck Ecke in meiner Werkstatt derzeit aus..
Aber dazu später sicher mal mehr..

Ein Rumpf-Designprojekt nähert sich grad dem Ende und ich hab heute etwas mit den Rendermöglichkeiten von F360 herumgespielt..



Hier noch zum Vergleich .. manta2017(rot) und die neue(grün)