Mittwoch, 10. Mai 2017

manta2017 Bilder..

Segelbilder der manta2017 sind ja noch recht selten. Um so mehr freue ich mich das Hano mir ein ganzes Album mit tollen Bildern seiner m17 geschickt hat und ich diese hier zeigen darf.

Danke Hano!

Er hat die m17 ganz konventionell in Balsa gebaut und mit SwingRigg ausgestattet.





Nachfolgend einige Bilder ohne großen Kommentar...












Wasserlinie .. passt!

















4 Kommentare:

  1. Moin,
    ich baue selber gerade ein Modellsegelboot grob an der RG65 Klasse orientiert.
    Ich versuche vieles selber zu bauen und mich interessiert sehr was du als Oberteil des Großschotrohres zur Führung der Schot verwendest.

    AntwortenLöschen
  2. Moin Christoph,
    in dem CFK-Rohr wird eine Hohlniet/Rohrniet eingeklebt wie sie z.B. Servos beiliegen oder auch für die Segel (Schothorn, Hals etc..) verwendet werden. Das ist ausreichend hart das es sich nicht einläuft und schön abgerundet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin,
      Super danke dir.
      Hast du evtl. auch eine gute Bezugsquell für die nieten und ne Zange dazu.
      Das wäre toll.

      Löschen
    2. Nein Sorry Bezugsquelle habe ich aktuell auch keine. wenn meine Reste aufgebraucht sind muss ich mal schauen..
      Für die Nieten gibt es ein Schlagwerkzeug mit dem der Rand umgebördelt wird.

      Löschen