Montag, 20. Februar 2017

manta2017-RG 3D gedruckt

Nach Veröffentlichung der Pläne haben sich einige Bauwillige gemeldet und ich habe auch ein paar Baulizenzen vergeben.
Eine Besonderheit ist aber das Druck-Projekt von Zachary A. Chan aus Malaysia. Er möchte die m17-RG komplett mit allen Einbauten (Schwerttasche, Ruderkoker, Servohalterungen etc..) zeichnen und dann in 4 Segmenten drucken.


Dienstag, 7. Februar 2017

manta2017-RG Plan

Nach dem Marathon auf der Spielwarenmesse die letzten Tage habe ich mich heute nochmal dran gesetzt und den Plan der m17-RG fertig gezeichnet.
Nach dem letzten Feinschliff in FreeShip haben sich die Daten nochmal geringfügig geändert.
Wie üblich ist das kein ausführlicher Bauplan.
Enthalten sind lediglich Übersicht mit den relevanten Maßen und die Spanten in 1:1.





Sonntag, 5. Februar 2017

Spielwarenmesse2017

Hab mich sehr gefreut auf der diesjährigen Spielwarenmesse das DF-Racing Team bei der Präsentation der DragonForce-V6 zu treffen. Wir hatten einige interessante Gespräche mit John, Mark, Mike, Chuck und Tim. Danke Jungs .. es war mir eine große Ehre!


Donnerstag, 2. Februar 2017

manta2017-RG

Nachdem es schon einige Fragen nach einer neuen Manta gegeben hat .. hab ich mich doch mal wieder mit RG65 beschäftigt. Derzeit befasse ich mich recht viel mit FreeShip und wir stellen einige grundsätzliche Überlegungen an. Bin also grad richtig drin in der Materie und so ging das Design der neuen manta2017 recht schnell von der Hand.
Die manta2017 (im folgenden m17-RG genannt) ist mein erstes Design das konsequent mit Kurven umgesetzt wurde. Vorteil ist eine genaue Krümmungsanalyse jeder einzelnen Kurve.