Mittwoch, 18. Mai 2016

Donnerstag, 12. Mai 2016

Mamba B-Rigg segeln

Gestern war nochmal schönes Wetter und noch besser Wind.
Deswegen habe ich recht spontan das B-Rigg auf die Mamba gestellt und bin kurz zum segeln gegangen.

Wir haben ja hier nicht sooo oft ausreichend starken Wind um eine IOM mit B-Rigg mal richtig zu 'belasten' ;-)

Und das hat ja mal richtig Spaß gemacht!






Montag, 9. Mai 2016

DF95 und das Problem mit dem Deckel

Hier habe ich mich ja schon etwas über den fehlenden Zugangsdeckel ausgelassen.

Aber mir ist inzwischen eine recht einfach Lösung eingefallen. Aus dem Klarsichtdeckel wird einfach eine entsprechende Öffnung für den Akkutausch heraus gesägt. Diese Öffnung ist nun deutlich kleiner und liegt auf der Steuerbordseite und wird kaum von den Schotschnüren verdeckt. dadurch lässt sich das Deckspatch viel leichter aufbringen und wechseln.




Ein kleines Stück Folie reicht nun


DF95 Segelbilder...

Wir hatten heute mal wieder so richtig schönen Wind. Ideal um die DragonFlite95 endlich mal richtig fliegen zu lassen :-)
Also Nachmittag runter an unseren Dorfweiher. Es hatte gut 3-4bft aus Ost. In den stärkeren Böen sicher auch etwas mehr. In Ermangelung eines B-Rigg's musste das serienmässige A-Rigg herhalten.