Mittwoch, 14. Dezember 2016

Reifeprozess...

Mit der Zeit finden sich immer einige Sachen die mir an einem Entwurf nicht gefallen. Und so bin ich inzwischen bei der 9. Version angekommen.
Bei 40Grad Krängung taucht die Deckkante leicht ein.


Die Rockerlinie wurde nochmal deutlich geändert (vorne flacher) dadurch wird die Biegung um den Hauptspant etwas deutlicher und das Volumen etwas mehr in der Mitte zentriert. Das senkt den CP etwas .. was sicher nicht schlecht ist. Meine bisherigen Entwürfe haben alle eine fülligere/gleichmässigere Rockerlinie. Das war bisher auch immer ganz OK, aber ich wollte auch mal was anderes probieren.
Die Mittelplanken sind etwas schmaler geworden und bei 10-20-30&40 Grad Krängungswinkel die Volumenverteilung so angepasst das der Rumpf nun bei 10-40Grad immer weniger als 1mm vertrimmt.

30Grad

10Grad

10Grad
Die Mastwanne wurde nach hinten verlängert um auch ausreichend Platz für einen Deckel hinter der Schwerttasche zu schaffen.
Der blaue Kreis soll die Pos. des Deckels zeigen.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen