Montag, 5. Dezember 2016

FS Spielereien IOM ..

Spiele mal wieder mit FreeShip an einer alten Idee herum.
Ein IOM (multi)Knickspanter.
Hatte grad mal wieder ein paar Ideen und etwas Lust dazu.
Entstanden ist der Entwurf aus der NeKst-IOM Datei.
Aber viel Gemeinsamkeiten gibt es nicht mehr :-)

Pro Seite wurde eine weitere Planke hinzugefügt und der ganze Entwurf mal kräftig umgebaut.
Herausgekommen ist ein ganz ansehnlicher Rumpf der an die modernen Chine-IOMs angelehnt ist.
Aber trotzdem dem KIS (Keep It Simple) Prinzip unterliegen soll -wie schon die NeKst-IOM. Also wenig Spanten und möglichst einfacher Aufbau ist der Gedanke dabei.


Glaube ich hab recht gute Linien gefunden und die Werte sehen auch OK aus. Werde da noch etwas Feinarbeit reinstecken und dann sehen was ich damit mache...?


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen