Samstag, 23. Juli 2016

News zur DF95

Inzwischen gibt es für die DragonFlite95 auch eine deutsche Anleitung.
Das PDF findet man --> hier
An einigen Stellen ist diese Übersetzung zwar etwas lustig .. so wird z.B.  'Bowsie' hier mit 'Öse' übersetzt. Dann werden auch mal einige Begrifflichkeiten verwechselt .. z.B. Liek mit Luv. Das nur 2 Beispiele die mir beim kurzen reinschauen aufgefallen sind. Insgesamt macht die Übersetzung aber einen ordentlichen Eindruck und man sollte damit gut klar kommen.


Ausserdem ist der Preis -bedingt durch das schwache Pfund derzeit- sehr interessant geworden.
Bei --> http://www.radiosailing.co.uk/dragonflite-95-no-radio-complete-yacht-with-a-rig--sails-720-p.asp gibt es die 95er aktuell für 279Pfund .. das sind umgerechnet ca. 335Euro! Das nenne ich doch mal ein wirklich gutes Angebot! :-)

Damit dieser kurze Beitrag hier nicht zu langweilig wird, möchte ich ein paar Videos von Wolfgang vorstellen.

Wolfgang (AKA = tuppesw) ist bei uns wohl der fleissigste DF95 segler. Er hat schon mehrere Riggs gebaut und experimentiert auch mit Bahnensegeln auf der DF95.
In seinem YouTube-Channel finden sich sehr viele schöne Videos (nicht nur von der DF95)

Ein paar schöne DF95-Videos möchte ich hier mal direkt zeigen...







Hier mal im Vergleich mit 2 IOM Booten



Danke Wolfgang das ich deine tollen Videos hier zeigen darf!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen