Montag, 9. Mai 2016

DF95 Segelbilder...

Wir hatten heute mal wieder so richtig schönen Wind. Ideal um die DragonFlite95 endlich mal richtig fliegen zu lassen :-)
Also Nachmittag runter an unseren Dorfweiher. Es hatte gut 3-4bft aus Ost. In den stärkeren Böen sicher auch etwas mehr. In Ermangelung eines B-Rigg's musste das serienmässige A-Rigg herhalten.





Deswegen hab ich im Groß etwas mehr Twist und die Fock etwas offener eingestellt. Und so ging das noch richtig gut.

Kurz danach..
.. hatte sie dann die Nase im Teich :-)
Das passiert bei der DF95 aber wirklich selten. Der lange Bugbereich bringt genug Auftrieb und hält so gut dagegen und das schmale, leichte Boot beschleunigt sehr schnell. So wird der Segeldruck sehr schnell in rasante Fahrt umgesetzt. Ich hätte wirklich nicht gedacht das die 95er Raum- und Vorwind so schnell werden kann! -Das mach richtig Spaß .. Toll!




Auch auf der Kreuz läuft das leichte Boot noch erstaunlich gut. Man muss den Kahn nur laufen lassen und ihm nicht die Höhe aufzwingen die man vielleicht mit einem anderen Boot fahren würde.



Ich denke ich werde mir doch mal ein B-Rigg für die 95er leisten. Dann bin ich auch mal für etwas stärkeren Wind gerüstet. Das Boot begeistert mich mit jedem segeln immer mehr :-)

Hier gibt es alle Bilder von Heute --> DragonFlite95 09.05.2016


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen