Freitag, 4. März 2016

Mamba-IOM erstes segeln..

Heute gegen 13Uhr war es endlich soweit.
Das Wetter zeigte sich recht 'durchwachsen' aber hin und wieder blitze mal die Sonne durch die Wolken. Der Wind blies uns bei ca. 6Grad mit 2-3bft recht kalt um die Nase. Aber die Aussichten für die nächsten Tage sind noch schlechter .. also musste es heute sein :-)





Ich bin sehr zufrieden. Die Mamba läuft gut und hat sich sofort irgendwie sehr vertraut angefühlt. Die NeKst-IOM reagiert ja eher etwas träge auf Steuerbefehle und springt auch nicht ganz so gut an. Das ist bei der Mamba überhaupt nicht der Fall. Sie ist sehr agil zu segeln, hängt direkt am Ruder und springt sehr gut an. Kurzum .. segelt sich fast wie eine RG :-) deswegen kam mir das auch gleich so vertraut vor.



Der Wind legte dann auch noch etwas zu und hatte in den Böen gute 4bft. Also eher an der oberen Grenze für's A-Rigg.







Ich glaube mit dem Boot werden wir noch viel Spass haben :-)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen