Donnerstag, 16. April 2015

NeKst-IOM mit Schwert & Ruder

Nur mal ein kurzer Zwischenstand. Schwert und Ruder sind fertig nur ein vernünftiger Ruderhebel fehlt mir noch. Das Schwert besteht einfach aus einem 72mm (Hubschrauber)-Alu-Rotorblatt. Bleigewicht mit 2350g habe ich wie immer mit 1A-Qualität von Manfred verbaut.
Die restlichen 150g bringt das recht schwere (aber dafür auch sehr stabile) Alu-Schwert auf die Waage. Für das Ruder hat Sepp eine einfach Form gebaut und mir auch gleich eins mit laminiert. -Danke! Im Prinzip ist das eine vergrösserte Version meines hier gezeigten RG-Flexruders.







Und weil ich grad alles so schön zusammen gebaut hatte, musste die NeKst gleich nochmal kurz zum Probeschwimmen :-)



Zum Ausgleich der fehlenden Gewichte (Rigg, Akku usw..) hab ich einfach in die Masttasche ein altes RG Bleigewicht gesteckt. So brachte die NeKst 4,1Kg auf de Waage .. ist also etwas zu schwer. Verdrängung, Schwimmlage scheinen aber weitgehend zu passen. Und dicht ist sie auch :-)




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen