Mittwoch, 5. März 2014

Manta .. jetzt in Farbe

Jetzt wird es bunt. Ich hatte irgendwann mal eine Dose Purpur (RAL4006) gekauft. Wir haben inzwischen schon alle möglichen Farben am Teich und ich brauche immer eine auffällige Farbe damit ich mein Boot im Getümmel wiederfinde :-)
krasse Farbe
Ist schon ein krasser Farbton .. aber warum nicht .. sieht schon irgendwie cool aus.









An Deck hatte ich ein paar Fehlstellen, so das klar war das ich da nochmal drüber muss. So entstand die Idee den Decksbereich farblich abzusetzen. Lackiert wurde das dann in Verkehrsweiss (RAL9016). Ist schon erstaunlich wie gut die Farbe deckt, um keine zu grosse Farbkante zu erzeugen habe ich das Weiss möglichst dünn drübergenebelt bis es gerade eine gute Oberfläche ergeben hat. Nach ein paar Tagen Trocknungszeit wurden dann die Farbkanten vorsichtig mit 1000er Papier nass geschliffen und poliert. Dabei zeigte sich das die weisse Farbschicht doch seeehr dünn geworden ist .. an manchen Stellen schimmert nun leicht das Pupur durch. Naja .. irgendwas ist ja immer. Dafür ist aber nirgendwo eine Farbkante seh- und spürbar und das ganze wirkt wie aus einem Guss.
Ein Bugfender ist auch schon dran, die nächsten Tage wird das Boot fertig gemacht damit ich am Samstag (8.3.2014) damit segeln kann.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen