Dienstag, 4. Juni 2013

NeKst in Berlin

Samstag hatte ich mich mit Achim am grossen Wannsee in Berlin getroffen. Für mich eine der seltenen Gelegenheiten mal auf einem grösserem Gewässer zu segeln. Eigentlich wollten wir mit unseren NeKst und NeKst-Round ein wenig matchen um die Risse zu vergleichen. Aber leider hat sich Achim's Segelservo nach 5min. verabschiedet und so war der Spass leider vorbei bevor er richtig angefangen hatte.
Die NeKst in ihrem Element
Das Wetter hielt sich -entgegen diverser Wetterberichte- erstaunlich gut und so konnte bis in den Nachmittag gesegelt werden.

Ich hatte ein neues A-Rigg mitgebracht das ich den ganzen Tag ausgiebig getestet und eingestellt habe. Inzwischen bin ich recht zufrieden damit.
Der Erbauer mit seinem Spielzeug
Läuft gut...
... die NeKst ;-)
An Blei hatte ich wieder das 600g Gewicht drunter, das sich inzwischen zu meinem Lieblingskiel entwickelt hat. Selbst bei schwachem Wind ist das Boot (wie auch die JR) damit kaum langsamer und auch wenn es mal etwas mehr wird bekommt man keine Probleme .. ein gutes Allround-Setup.

Zum Glück hatte Achim noch ein Ersatzservo in der Werkstatt liegen und konnte die NR bis zum Sonntag wieder flott machen. Leider war das Wetter am Sonntag sehr bescheiden, aber trotzdem trafen sich 5 hartgesottene RG-Segler am Mariendorfer Blümelteich zum segeln. Nach anfänglichem zögern haben wir dann doch die Boote geholt und ca. 2h in strömendem Regen gesegelt. Wir konnten uns zum  Glück unter einen Baum stellen so das wir kaum nass geworden sind. Aber schön iss anders :-) .. Spass hat es aber trotzdem gemacht und es haben sich auch ein paar neue Gesichter blicken lassen.

NeKst & NeKst-Round

Bilder von Sonntag gibt es in --> Achim's Blog

Mehr Bilder vom Samstag habe ich in mein Web-Album gestellt.  -Danke für die Fotos Achim!

Edit:
Ein Video hab ich auch noch gemacht. Leider erst am Nachmittag, da war der Wind schon etwas schwach. Aber 2 brauchbare Minuten habe ich zusammengeschnitten und mit ein paar Bildern aufgefüllt.  Viel Spass..

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen