Mittwoch, 18. April 2012

Axialbaumbeschlag V4

Und die nächste Form ist fertig...
Grundidee war einen kompakteren Baumbeschlag zu erhalten. An meinem bisherigen Axialbaumbeschlag gibt es zwar prinzipiell nichts auszusetzen aber er ist schon sehr breit. 
Der Weg ist klar .. die Einschnürung zwischen Zylinder und Gabel muss weg.
Diesmal hab ich dann gleich eine 'richtige' Form gebaut. Ergebnis der Mühe ist eine deutlich bessere Oberfläche.
Axialbaumbeschlag V4 <-> V3
Der Unterschied ist schon sehr deutlich :-)  weitere Bilder gibt's nach dem Break...

Samstag, 14. April 2012

Schwert+Mast-Tasche

Endlich habe ich mir die Zeit genommen und bin das lang vor mir hergeschobene Projekt einer Form für eine Schwer+Mast-Tasche angegangen. Entstanden ist eine Tasche die eine Passung für meinen Schwertkopf und eine Aufnahme für Standart-Rigg (6mm) sowie Swing-Rigg (10mm) bietet.
Die erste Tasche aus 4xG80 wiegt 12g
Nachdem die Schwertform schon lange fertig ist wurde es auch höchste Zeit. Damit habe ich jetzt ein komplettes System das ich in Zukunft verwenden werde.