Mittwoch, 16. November 2011

SchottenRacer

Nachdem es hier in letzter Zeit recht ruhig wahr .. gibt es mal wieder was neues.
Wie sicherlich einige wissen war ich die letzten Wochen mit dem einrichten des neuen RG-65 Forums unter forum.rg-65.de beschäftigt. Neuigkeiten wird es in Zukunft auch wieder hauptsächlich im Forum geben. Wenn ich mal wieder ein neues Projekt anpacke dann vielleicht wieder hier im Blog. Eignet sich einfach besser sowas zu dokumentieren. Bis dahin wird es hier etwas ruhiger werden .. sorry .. alles geht nicht.
Aber zum Thema:
Mir ist ein Rest-Fetzen interessantes Gewebe in die Hände gefallen. 
JethRace aus CFK/AFK Hybridgewebe 96g
Und ich konnte einfach nicht widerstehen daraus einen Rumpf zu machen.




Leider hab ich es mit den Verstärkungen etwas zu gut gemeint und bin am Schluss bei 75g Rumpfgewicht gelandet. Das Gewicht hab ich auch schon mit einem Glasrumpf erreicht. Aber der hier ist natürlich im Vergleicht viel stabiler. Das war im Prinzip auch so beabsichtigt .. hatte aber trotzdem gehofft ein paar Gramm leichter zu bleiben .. naja was solls.

Der Rumpf hängt jetzt erstmal im Hobbykeller an der Wand bis ich mal wieder Lust habe ..
Interessant währe mal eine JethRace die sowohl mit Swing- oder Standart-Rigg gefahren werden kann.
Oberfläche ist sehr gut und müsste eigentlich nicht lackiert werden, aber dieses Karomuster macht einen ganz irre wenn man es eine Zeit lang anschaut. Deshalb werde ich den Rumpf auf jeden Fall lakieren :-)

Kommentare :

  1. Aaaaaahhhhhhhh wer wirft dir denn so eine häßliches Gewebe in der Garten ?? :-)
    Nix da lackieren. Das IRRE machen ist Taktik. Der Gegner soll ja darunter leiden :-) Meine bleibt NATUR PUR.

    AntwortenLöschen
  2. Keine Ahnung wer sowas macht ;-)
    Jedenfalls ist mir jetzt klar warum die Schotten den Whisky erfunden haben .. das Muster ist nur im Vollrausch zu ertragen :-))
    Mal sehen was ich mit dem Schmuckstück mache?
    Am wahrscheinlichsten wird wohl eine Variante für beide Riggarten, ist auf jeden Fall interessant sowas mal ordentlich umzusetzen.
    Mal sehen wie/wann ich dazu mal Lust habe???

    AntwortenLöschen