Donnerstag, 8. September 2011

Rumpfausbau JR #4 Teil3

Zeit für ein kleines Update.
Der Rumpf ist inzwischen lackiert..
Farbton: Melonengelb RAL 1028 glänzend
Die Lackierung ist mal wieder nicht wirklich gut geworden, aber fürs erste bin ich damit zufrieden. Lackiert habe ich diesmal mit Dupli-Color ColorSpray.
Überrascht hat mich das Gewicht nach dem Lackieren .. genau 110g wiegt der Rumpf jetzt .. das nenn ich mal ne Punktlandung.

Das bedeutet der ganze Lackauftrag hat keine 5g gewogen!  -Wer hätte das gedacht?
Nach ein paar Tagen Trocknungspause hab ich heute damit begonnen die RC-Komponenten, Magnetschalter, Ruderanlenkung usw. einzubauen.


Das ganze mal auf die schnelle zusammengesteckt kommt auf 850g.
Das Kiel liegt bei 560g (mit 520g Blei), bleibt für den kompletten Rumpf mit RC,   Rigg und Ruder ca. 290g .. damit bin ich mehr als zufrieden.
Ein paar Kleinteile und die Deckspatches fehlen noch, es kommen also noch 10-20g dazu.
Ich hoffe die fehlenden Teile kommen bis Samstag .. dann kann ich am Sonntag vielleicht mal einen ersten Probeschlag wagen.
JethRace #4 mit C-Rigg
Hier gehts weiter mit --> Teil4

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen