Sonntag, 17. Juli 2011

Segeltreff am Guggenberger Weiher

Heute war mal wieder segeln angesagt.
Ich bin nach Neutraubling (bei Regensburg) zum Guggenberger Weiher gefahren.
Sehr schöner See, glasklares Wasser .. wirklich auch eine tolle Location zum RC-Segeln.
Der Wind am Anfang noch sehr schwach, frischte dann aber schnell auf.
So haben wir fleissig Riggs getauscht, angefangen mit dem Neuen 'A', ein kurzer Turn mit dem 'B' und dann gleicht aufs 'C' runter .. und das war dann auch noch zu viel für die JethRace.

Hier hat der Wind noch gepasst fürs C-Rigg
Der Wind wurde aber noch heftiger und so wurde es ein Kampf einer kleinen RG gegen die Elemente ;-)

Die beiden anwesenden IOMs haben das natürlich viel besser weggesteckt.

Die IOMs ziehen hier noch souverän ihre Bahnen
Die IOMs sind eine Laerke(Holz) und eine Noux2(GFK) beide sehr sauber gebaut .. schöne Schiffe!
So ein grösseres Boot würde mich auch mal jucken, aber mit der engen Klassenregel kann ich mich nicht wirklich anfreunden. So ein Meterboot mit den offenen Klassenregeln einer RG .. das währ es!

Sehr schönes Fahrbild der Laerke
Bei mir sieht das zu der Zeit schonmal etwas anders aus...

Was jetzt kommt könnt Ihr euch ja denken
Bei dem heftigen Wind kamen mal wieder Überlegungen zu einer JethRace mit Standart-Rigg auf .. mal sehen ob die Bausaison diesmal genug Zeit hergibt..?

Weitere Bilder gibt's wie immer bei Picasa --> Neutraubling170711

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen